Boehringer Ingelheim – Nintedanib

ANIMA RES produziert für Boehringer Ingelheim eine 7-minütige 3D Computeranimation zu der Wirkweise von Nintedanib. Nintedanib ist ein Triple-Angiokinaseinhibitor, der neben der Angiogenesehemmung auch eine direkte antitumorale Wirkung durch eine Inhibition von FGF-Rezeptor entfaltet. Nintedanib befindet sich in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung bei nicht kleinzelligen Lungenkarzinomen (NSCLC) und anderen Tumoren und ist noch nicht zugelassen.

Hauptaugenmerk der Mode-of-action 3D-Animation gilt der gleichzeitigen Hemmung mehrerer Rezeptortyrosinkinasen für eine verstärkte Wirkung auf die Tumorangiogenese, dem angiogenen Escape-Mechanismus, der Zentralen Rolle von VEGF/FGF/PDGF, dem vaskulären Re-Modeling und der Metastasis, sowie dem hoch komplexen Cross-talk im Tumormilieu.

Bei Nintedanib handelt es sich um eine noch nicht zugelassene Substanz deren Wirksamkeit und Sicherheit zurzeit in klinischen Studien nachgewiesen wird.

 

Testimonial:
„Das Team von ANIMA RES hat sich tief ins Thema eingearbeitet und der Film ist von Kunden sehr gut angenommen worden. Auch uns intern gefällt er sehr gut und wir sind nach der langen intensiven Zusammenarbeit sehr angetan vom Ergebnis.“

Anja Urbanek, Oncology/Virology PM Germany, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG